Ihre Rechtsanwälte für Erbrecht in Rüsselsheim

Die gesetzlichen Regelungen des Erbrechts halten eine Vielzahl schwieriger Rechtsfragen bereit, die häufig ohne fachkundige Hilfe nicht gelöst werden können und die bei falscher oder gar unterlassener Lösung zu weitreichenden wirtschaftlichen und oft auch persönlichen Konsequenzen führen können. Eine umfassende Beratung zur Regelung der Erbfolge sowie die rechtliche Begleitung nach Eintritt des Erbfalls rund um den Nachlass ist daher dringend zu empfehlen.

Die Tätigkeitsbereiche der Kanzlei umfassen hierbei insbesondere:

  • Gestaltung, Änderung und Aufhebung von Testamenten und Erbverträgen
  • Gestaltung von Verträgen zur vorweggenommenen Erbfolge zu Lebzeiten
  • Übernahme von Testamentsvollstreckungen und Erbauseinandersetzungen
  • Erstellung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen
  • Erbscheinsanträge
  • Beratung und Prozessführung zur Geltendmachung, Durchsetzung und Abwehr von erbrechtlichen Ansprüchen einschließlich Pflichtteilsansprüchen

Bundesweite Vertretung und Prozessführung.

Groth · Müller Rechtsanwälte in Partnerschaft und Notare

Grabenstrasse 29-31
65428 Rüsselsheim

06142 / 96 27 0 (Zentrale)
06142 / 96 27 11 (Notariat)

06142 / 6 22 55 (Fax)

anwalt@groth-mueller.de

Ihre Ansprechpartner

Klaus Groth

Klaus Groth

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Karin Marachi

Karin Marachi

Rechtsanwältin und Notarin
Fachanwältin für Familienrecht
Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Thomas Müller

Thomas Müller

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Familienrecht

Dr. Axel Groth LL.M. oec.

Dr. Axel Groth LL.M. oec.

Rechtsanwalt und Notar

06142 / 9627-0

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zu Ihrem Anliegen.

Oder jetzt direkt:

WAS UNSERE MANDANTEN SAGEN

Frau Rain Dr. Löhr-Müller vertritt uns bereits seit Jahren und wir waren immer mit Ihrer Beratung sehr zufrieden. Danke hierfür!

Dr. Gumpert GmbH

Sehr kompetente Beratung. Nicht abgehoben oder überheblich. Alles verständlich und nachvollziehbar. Sollte wieder eine Rechtsberatung erforderlich sein, dann kommt für mich nur diese Kanzlei in Betracht.

Karin Wonneberger

Danke! Mein Mann und ich fühlen uns immer (Notar, Anwaltsangelegenheiten) kompetent und sehr gut beraten. Diese Kanzlei kann man ohne Einschränkung bestens weiterempfehlen!

Riccarda Sabia

Bei jeder strittigen Frage oder bei Unklarheiten stets kompetent, kundenorientiert und hilfsbereit. Kann ich jedem ohne Bedenken empfehlen. Vielen Dank!

Diana Zörb

Gute und erfolgreiche Arbeit von Hr. Cappel in einer Unfallsache.

Mario Thies

Sehr kompetente Kanzlei und Rae.und Notarin Frau M.

Dagmar Wenzel