Ihre Rechtsanwälte für Arbeitsrecht in Rüsselsheim

Das Arbeitsrecht nimmt eine zunehmend komplexere Rolle im Wirtschaftsleben ein. Wegen seiner Vielzahl von Regelungen in Arbeitsverträgen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, Gesetzen und Rechtsprechung ist das Arbeitsrecht für den juristischen Laien nur noch schwer durchschaubar und ohne profunde Sachkenntnisse nicht mehr praktizierbar.

Die Tätigkeitsbereiche der Kanzlei umfassen hierbei:

Arbeitsrecht für Arbeitgeber

Beratung und Prozessführung in allen Bereichen des Arbeitsrechts, insbesondere

  • Beratung zu rechtssicherer Gestaltung von Arbeits- und Dienstverträgen, Arbeitszeit- und Vergütungsmodellen
  • Beratung und Vertretung bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen einschließlich Gestaltung von Aufhebungs- und Abwicklungsvereinbarungen
  • Gestaltung von Arbeitszeugnissen
  • Beratung und Betreuung bei mitbestimmungsrechtlichen Fragestellungen

Arbeitsrecht für Arbeitnehmer

Beratung und Prozessführung in allen Bereichen des Arbeitsrechts, insbesondere

  • Überprüfung von fristlosen oder ordentlichen Kündigungen sowie Änderungskündigungen
  • Abmahnungen
  • Beratung bei befristeten Arbeitsverhältnissen
  • Prüfung von Ansprüchen aus dem Arbeitsverhältnis wie Urlaubsansprüche und Sonderzahlungen
  • Überprüfung von Arbeitsverträgen
  • Wettbewerbsverbote und Karenzentschädigungen
  • Überprüfung v. Zeugnissen

Bundesweite Vertretung und Prozessführung.

Groth · Müller Rechtsanwälte in Partnerschaft und Notare

Grabenstrasse 29-31
65428 Rüsselsheim

06142 / 96 27 0 (Zentrale)
06142 / 96 27 11 (Notariat)

06142 / 6 22 55 (Fax)

anwalt@groth-mueller.de

Ihre Ansprechpartner

Stefanie Beuscher

Stefanie Beuscher

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Fachanwältin für Verkehrsrecht

06142 / 96 27 0

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zu Ihrem Anliegen.

Oder jetzt direkt:

WAS UNSERE MANDANTEN SAGEN

Frau Rain Dr. Löhr-Müller vertritt uns bereits seit Jahren und wir waren immer mit Ihrer Beratung sehr zufrieden. Danke hierfür!

Dr. Gumpert GmbH

Ich wurde von diese Anwalt Kanzlei, gut beraten und geholfen. Meine Angelegenheit wurde in kürzeste zeit erledigt. Ich kann nur sagen Danke

Ilias Thomopoulos

Danke! Mein Mann und ich fühlen uns immer (Notar, Anwaltsangelegenheiten) kompetent und sehr gut beraten. Diese Kanzlei kann man ohne Einschränkung bestens weiterempfehlen!

Riccarda Sabia

Bei jeder strittigen Frage oder bei Unklarheiten stets kompetent, kundenorientiert und hilfsbereit. Kann ich jedem ohne Bedenken empfehlen. Vielen Dank!

Diana Zörb